Aus, Schluss, vorbei. Hoffentlich noch nicht für immer, aber das werden wir sehen.

Eigentlich wollte ich einen Blog machen mit einigen interessanten Themen die mich und evtl. auch andere interessieren. Veranstaltungen, Erfahrungen, Projekte. Speziell was meine Basteleien im elektronischen Bereich angeht wollte ich gern andere teilhaben lassen. Oder auch was das Programmieren angeht. Es gibt so viele interessante Bereiche die ich gern teilen und auch über die ich gern mehr erfahren würde.


Zeit. Läuft und läuft und...

Aber es gibt immer einen Faktor der das nicht so zulässt: die Zeit. Zeit ist einfach Mangelware und jeder sollte sich diese Zeit gut einteilen und für die wichtigen Sachen im Leben verbrauchen. Natürlich gibt es Sachen die einfach sein müssen, Arbeit gehört nun einmal dazu (etwas Geld möchte ich ja auch haben), Essen und Schlafen genauso. Aber der Rest der Zeit sollte nur für die wirklich wichtigen Dinge verwendet werden.


Was ist wichtig. Und was nicht.

Was für jeden wichtig ist muss auch jeder für sich entscheiden. Und das ist auch bei jedem anders. Und mit der Zeit ändert sich diese Wichtung. Diese Webseite war mir einmal sehr wichtig. Ich bin teilweise zu Veranstaltungen gegangen nur um einen neuen Eintrag hier rein schreiben zu können. Habe eigene Themes erstellt, den Großteil meiner Freizeit für Projekte verplämpert die mir eigentlich keinen Mehrwert gebracht haben. Aber sie haben Spass gemacht, dass sollte dann das Mindestmaß sein, aber halt auch keine wirkliche Erfüllung.


Es geht weiter. Aber anders.

Aber jetzt bin ich an einem Punkt wo ich einiges überdenken muss. Ich muss mir einfach über folgendes klar werden: was ist mir wichtig, wofür möchte ich meine Zeit hergeben. Ich habe sehr vieles und sehr viele vernachlässigt. Vielleicht schreibe ich diese Zeilen auch um dies irgendwie los zu werden, vielleicht versuche ich hiermit um Verzeihung zu bitten. Aber ich muss mich nun mal entscheiden, muss abwägen was für mich zum jetzigen Zeitpunkt wichtig ist und was nicht. Dabei werden viele Projekte aufs Eis gelegt, evtl. für immer. Und ich werde hiermit auch diese Webseite erstmal auf Eis legen. Vielleicht mal ein Mini-Update, vielleicht auch nicht. Wir werden es sehen.


Meine neue Zeit.

Ich hoffe das ich meine Zeit jetzt besser einteilen werde, zumindest will ich es versuchen. Ich hoffe das ich die wichtigen Dinge erkennen und mich darauf konzentrieren kann. Das ich Freunden, Bekannten und meiner eigenen Familie die Aufmerksamkeit gebe die Sie schon längst verdient hätten. Das ich Sachen anfange die mir oder anderen auch wirklich etwas bringen und nicht nur weil ich es kann oder mal "cool" wäre zu machen.


Zukunft.

Ich hoffe das ich das hinbekomme und ich wünsche jedem das er es für sich überdenkt was ihm wirklich wichtig ist. Es gibt soviel zu verlieren, aber ich glaube auch noch viel mehr zu gewinnen.

Die Zeit läuft...

Christian